KATASTROPHEN VON WENIGER ALS EPISCHEN AUSMASSSEN

Wir dachten, wir würden einige kleinere Sportkatastrophen teilen, die auf dem Boden des MBA-Schneideraums zurückgelassen wurden, als wir einen Artikel über die zehn schlimmsten Sportkatastrophen schrieben. Achten Sie darauf in einer kommenden Ausgabe von MBA.

AUSA Cycling übergibt den Sport an die UCI: NORBA überschlug sich in dem Moment, als der Dachverband, der den Radsport in Europa kontrolliert, darauf bestand, dass unser erstes Mountainbike-Weltmeisterschaftsrennen in Mammoth Mountain, Kalifornien, ungültig sei. Die Kontrolle von France Cyclings sieht bis heute die Bereitschaft von NORBA, der Führung der UCI zu folgen. Cross-Country-Strecken wurden flacher und Downhill-Rennen langsamer. Aus dem Dual-Slalom wurde der Dual und dann der Four-X. Es ist schwer vorstellbar, wie amerikanische Rennfahrer international abschneiden würden, wenn USACycling Hosen tragen und den Sport mehr an unseren Fahrstil anpassen würde.

Mit BPurple eloxierte Teile: Jeff Ringle wählte es als seine Signaturfarbe für seine CNC-bearbeiteten Teile. Ende der 80er drehten sie sogar einen Film namens The Color Purple.

Jede Aufhängung, die auf Plastikkissen angewiesen war, ist seit den Manitou-Gabeln ausgefallen. Ja, es werden heute ein paar Federgabeln mit Elastomeren verkauft, da muss ich mich fragen, was sich die Designer dabei gedacht haben.

DDas Pong Suspension Bike: Cannondale bestand darauf, dass der rund 50 Pfund schwere Monolith mit Drehfeder, den Alex Pong aus massivem Aluminium geschnitzt und mit Hunderten von Inbusschrauben zusammengebaut hatte, in einem Jahr in Produktion sein würde. Interbike-Fotografen flogen über das montierte Meisterwerk wie Motten um die Flamme. Es war das einzige ungewöhnliche Design, das Cannondale nicht produzierte.

EKurzstreckenrennen: Das Gespräch muss ungefähr so geklungen haben: Wir sind alle wirklich Straßenrennfahrer. Wir machen dieses Mountainbike-Zeug nur wegen des Geldes. Warum können NORBA-Rennen keine Rundkurse mit vier Kurven ohne Sprünge, Hügel oder technische Abschnitte haben? Die Fans wollen ein Rennen sehen, keine Geländefahrt! Napa hätte das erste Short-Course-Rennen ausrichten sollen, da alle dort jammern. Ja, wie jeder Mountainbiker davon träumt, sein oder ihr Mountainbike in einem bewaldeten Tal abzuladen und dann eine halbe Stunde lang auf einem unbefestigten Parkplatz herumzurasen.

FAllsop Beam Bike: Es sieht aus wie ein schmales Sprungbrett, das an ein Mountainbike geschraubt wird. Es fährt sich wie auf einem Sprungbrett, das an ein Mountainbike geschraubt wurde.

GTrek Ybike: Dies war Mitte der 90er Jahre das beliebteste Federrad. Es war auch das stilvollste. Sie wurden von niemandem geritten. Sie können auf jedem Singletrail in Amerika danach suchen, um die Antwort herauszufinden.

EFlex-Vorbau: Vor Paul Turners Federgabel schien der Flex-Vorbau eine gute Idee zu sein. Die Entwicklung von Flex-Vorbauten ging noch viele Jahre weiter. Irgendwo müssen Kisten mit diesen Sachen verstaut sein.