MIT SEINEN EIGENEN WORTEN.

MIT SEINEN EIGENEN WORTEN. WARUM ICH ES GETAN HABE

WEITER DURCH MBA

Die fünf besten Ergebnisse der Norba Series Super D 2007 lauten wie folgt:
1. Carl DeckerGiant847 Punkte
2. Bryan FawleyKenda/X-Fusion/Titus800
3. Waylon SmithSpecialized-Block710
4. Dana WeberJax Bicycle Center667
5. Eric BiermanSteven K Sports598

Subaru-Gary Fisher Der Fahrer Jeremy Horgan-Kobelski ist zusammen mit anderen Profis gelegentlich auf 74-cm-Rädern bei Cross-Country- und Shorttrack-Events gefahren. Sie sind jedoch nicht die Einzigen, die sich der Herausforderung gestellt haben, bei jedem Event einer Serie einen zu fahren. Nachdem Eric geplant hatte, die Norba Super D Nationals anzugreifen, benutzte er ausdrücklich ein 74-cm-Bike als einziges Fahrrad seiner Wahl. Er tat es, weil er entdeckte, dass es das Gewinnlos war.

Hier ist Erics Geschichte:

TOP 5 PRIVATEER NINER 74 cm
Von Eric Bierman

Zuerst möchte ich meinen Sponsoren danken: Steven K Sports, The Path Bike Shop und Rudy Project.

Als ich letzten Sommer an einem Dienstagabend mit dem Share MTB Club fuhr, bemerkte ich, dass alle Jungs, die ich früher auf den Abfahrten umgehauen hatte, plötzlich hinter mir her waren. Die einzige Erklärung war, dass sie alle auf 74 cm Hardtails umgestiegen waren. Also warf ich eines Abends ein Bein über einen Niner aus Stahl und kein Scherz, fuhr damit ungefähr 100 Meter eine Steingartenabfahrt hinunter und wurde verkauft. Während ich versuchte, oben zu bleiben, trieb ich auf Sachen, die die Räder meines 66-cm-Fahrrads verschlucken würden.

Die 74 cm Sacandium Air 9 9 Niner war meine Wahl, weil ich wusste, dass ich mich in der Norba-Serie 2007 auf Super-D konzentrieren würde. Die Kurse haben in letzter Zeit kein Full-Suspension-Bike mit 4 bis 13 cm Federweg verdient, besonders wenn der Fahrer über gute technische Fähigkeiten verfügt, wie ich sie in den Jahren von BMX und MX erworben habe.

Die Vor- und Nachteile eines 74cm Hardtails ähneln denen beim Bier. 2 Takter sind besser als 4 Takter. (Erinnern Sie sich, als Yamaha seinen fantastischen 4-Takter zum ersten Mal für Doug Henry zum Rennen vorstellte?) Die Argumente über 2-Takt- und 4-Takt-Motocross-Motorräder waren den aktuellen Argumenten über 26- oder 74-cm-Mountainbikes seltsam ähnlich.

Das 74-cm-Fahrgefühl fühlt sich an wie ein 4-Takt-MX-Fahrrad. Versöhnlich! Es beschleunigt vielleicht nicht so schnell, aber der Mensch bekommt Traktion, wenn Sie steile Anstiege hinaufsprinten. Obwohl es bei einer Abfahrt möglicherweise nicht so stabil ist, ist es dennoch eine großartige Plattform. Und auf einer unbefestigten Straße bergab vergessen Sie es, legen Sie es einfach hin und halten Sie sich fest, denn ein 74-cm-Fahrer wird ein 66-cm-Hardtail oder ein vollgefedertes Fahrrad problemlos überholen. Ich habe das aus erster Hand im Snowmass Norba entdeckt, als ich unter Pro DHer Jared Rando gestochen bin. Bis bald!! Während er sich mit 66-cm-Rädern abmühte, sich an einer Leine zu halten, war ich an Bord meiner Niner gehakt und gelandet.

Während ich meine eigene Fahrtechnik verbessere, ist mir aufgefallen, dass man mit weniger Anstrengung ein unglaublich hohes Tempo halten kann, wenn man diese großen Räder auf Touren bringt.

Mein Niner Air-9 wiegt 110 kg. Das ist eine fantastische Figur.

Ehrlich gesagt, ich könnte weiter und weiter machen. Ich persönlich habe noch keine Situation entdeckt, in der ein 66 cm Fahrrad besser wäre. Ein 4-Zoll-Standard-Fully-Bike wurde von mir für eine Fahrt ausgeliehen. Ich fühlte mich so wackelig, dass ich beschloss, es aufzuhängen. Das Rad wird nicht mehr gefahren.

Image Snowmass_011
ERIC BIERMANS TOP 5 NATIONAL NINER RAHMEN
: Medium Scandium Niner Air-9
FARBE: Raw
GABEL: RockShox Reba Race mit Remote Lockout.
GABELEINSTELLUNGEN: Positive Luftkammer 125 psi. Negative Luftkammer 135 psi. Je nach Kurs lassen sich Zug- und Druckstufe einstellen.
RÄDER: Bontrager Race Lite TLR.
BEREIFUNG: Bontrager Jones 6 cm vorne und 6 cm hinten, beide auf Tubeless umgerüstet
REIFEN-SETUP: 23 psi vorne und 25 psi hinten mit Steven Ks Slime/Stans-Dichtmittelmischung zusammen
mit Slimed-Wulst vor dem Aufpumpen.
BREMSEN: Magura Marta SL-Scheiben.
SCHALTHEBEL – SRAM X9 Trigger.
SCHALTWERK: SRAM X9
UMWERFER: Shimano XT
KURBELN: Shimano XTRGranny-Zahnrad ohne
Kassette: Shimano XTR
Kette: KMC Z9900
Pedale: Shimano 2.436 cm
VORBAU: Titec Pluto Carbon LENKER: Titec Pluto Carbon
70 cm breit, 4 cm Anstieg GRIFFE
: Odi Ruffian
STEUERSATZ: Chris King
SATTELSTÜTZE: Profile Design Elite Strada Carbon
SITZ: Titec Pluto Ti Schienen.
FLASCHENHALTER: King Cage

ALS NÄCHSTES
Im Oktober in Weaverville plane ich, die California State Super D Championship an Bord der Niner Air 9 zu verteidigen. Am 18. November werde ich die California State Super D Championship an Bord der Niner Air 9 verteidigen. Bleiben Sie dran